Ein Junggesellenabschied findet für jede Person im besten Fall nur ein einziges Mal im Leben statt. Umso wichtiger ist es, diesen Tag perfekt, nach bestem Gewissen zu planen. Über diesen Tag wird noch so viel gesprochen. Ein Leben Lang. Umso wichtiger, das der Junggeselle selbst tolle Erinnerungen an den JGA hat.
Die wichtigsten Tipps für einen perfekten Junggesellenabschied
Tipp Nr. 1: Du als Trauzeuge bist wahrscheinlich für zur Planung verdonnert worden. Das ist gar nicht so schlimm. Im besten Fall suchst du dir einen weiteren Freund an deine Seite, der dich bei der Planung um Gestaltung der Feierlichkeiten unterstützt. Sammelt Ideen. Fertigt eine Checkliste an. Nach dieser Liste könnt ihr aufgaben hervorragend aufteilen und die Arbeit halbiert sich.
Tipp Nr. 2: Setzt euch ein Budget. Der Freundeskreis, der zum Junggesellenabschied geladen werden soll, ist nicht immer finanziell genauso gut/schlecht gestellt wie du als Planender selbst. Es ist also nur fair, im voraus zu checken, was bei jedem einzelnen möglich ist. Nicht bei jedem sitzen 500€ für ein partygefülltes Wochenende in Prag super locker. Alternativ gibt es auch regionale tolle Aktivitäten passend zum Anlass.
Tipp Nr. 3: Plant für den Junggesellen, nicht für euch! Der König der bevorstehenden Veranstaltung soll so geflashed gewerden wie noch nie zuvor. Demnach solltest du etwas planen, was auch ein wenig seinen Vorstellungen oder gar Träumen entspricht.
Hier ein ganz banales Beispiel: Der Zukünftige ist Veganer. Du selbst aber nicht. Du planst einen fleischgefüllten Abend zum Vorglühen und Essen im besten Steakhouse der Stadt.
Da passt doch was nicht oder? Nimm also Rücksicht. Stell dich selbst hinten an und erfülle die geheimen Wünsche deines besten Freundes.
Tipp Nr. 4: Behalte auch die zukünftige Braut im Hinterkopf! Wir alle wissen, spätestens nach Filmen wie Hangover, dass ein mega Junggesellenabschied unbedingt Sex, Drugs and Rock´n Roll beinhalten muss! – So ein Quatsch. Versetz dich doch bitte einmal in die Lage der Frau oder auch in die des Bräutigams. Wer will bitte so kurz vor er Ehe noch einmal Verkehr mit einer anderen Frau haben? Dafür war vorher sicher Zeit genug. Und falls doch, sollte die Hochzeit nochmal überdacht werden. Stripperinnen hingegen sind mittlerweile ziemlich gängig bei Junggesellenabschied. Aber auch nicht immer ein Muss. Manche Frauen kommen auch damit gar nicht zurecht und verteufeln danach ihren zukünftigen Ehemann.
Tipp Nr. 5: Weniger ist oft mehr. Manche Menschen denken, man muss beim JGA das volle Programm fahren und den Junggesellen sowas von bloß stellen. Peinliches Kostüm, noch peinlichere Spiele. manchmal ist es schon ausreichend, den Leuten um einen herum zu zeigen das man ein Junggesellenabschied ist und als geschlossene gruppe wirkt. Dazu eignen sich T-Shirts mit dezenten Aufdrucken optimal. Alle ein schwarzes T-Shirts mit coolem Aufdruck machen manchmal mehr her als der letzte Penner in rosa Damenkleid.
Neben coolen Shirts, findet ihr natürlich auch das peinliche Damenkleid bei uns. 🙂