Ein Junggesellenabschied kann im Prinzip überall stattfinden. gern gewählt sind allerdings Orte, die für den zukünftigen Bräutigam oder die zukünftige Braut eine schöne Verbindung darstellen. Sei es die Stadt wo früher studiert wurde oder der Heimatort von Familie und Freunden. Andere feiern ihren letzten Tag in Freiheit abseits von allen Erinnerungen. Dies kann z.B. im Ausland oder in einer in Deutschland befindlichen Partymetropole wie Berlin stattfinden.
Auch hier die Devise: Sprecht es mit allen Beteiligten ab. Einen Trip nach Prag oder mit dem Flieger nach Malle kann und will sich nicht jeder leisten.
Der Perfekte Zeitpunkt für den Junggesellenabschied ist auf gar keinen Fall der letzte Tag vor der Hochzeit. Nehmt euch mindestens eine Woche vorher die Zeit für diesen exzessiven Abend, damit zur Hochzeit wieder alle komplett fit sind. Ihr wollt doch sicher nicht, dass der Bräutigam vor dem Traualtar nach Alkohol stinkt oder sich gar übergeben muss.
Bedenkt rechtzeitig euch um Zusatzartikel für den JGA zu kümmern. Individuelle T-Shirts dauern in der Regel mindestens 3 Werktage. Es wäre ja tragisch wenn diese nicht rechtzeitig ankommen.